Pfarrerin Lydia Grund-Kolbinger beginnt ihren Dienst in Martin-Luther

Den späteren Teil ihrer Schulzeit hat sie bereits in Steglitz verbracht, nun führt ihr Weg nach verschiedenen Stationen genau dorthin zurück: Pfarrerin Lydia Grund-Kolbinger beginnt am 14. Juni 2023 ihren Dienst im Pfarrsprengel Steglitz-Nord mit Zuordnung zur Martin-Luther-Kirchengemeinde. Der feierliche Einführungsgottesdienst mit Superintendent Thomas Seibt ist am Sonntag, dem 9. Juli um 15 Uhr in der Martin-Luther-Kirche.

Das Evangelium lebensnah und vielfältig verkündigen ist Lydia Grund-Kolbingers Anliegen - in Gemeinschaft Antworten auf Glaubensfragen suchen und Neugierde auf kirchliches Leben wecken. Sie freut sich auf ihren Dienst in der lebendigen Martin-Luther-Gemeinde und darüber hinaus auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Pfarrsprengel.

Die 40-jährige Lydia Grund-Kolbinger wurde im oberfränkischen Lichtenfels geboren. Nach ihrem Vikariat in Lübben leistete sie ihren Entsendungsdienst in der Kirchengemeinde Lichtenrade im Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg. Vor 10 Jahren übernahm Grund-Kolbinger die Einzelpfarrstelle der Kirchengemeinde Mariendorf-Süd. Neben den regulären Tätigkeiten einer geschäftsführenden Pfarrerin fielen umfangreiche Bauarbeiten an den Gemeindehäusern und eine Erweiterung der Kindertagesstätte in diese Zeit.

Lydia Grund-Kolbinger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Herzlich Willkommen!