Aktiv in jedem Alter

Kultur und Bewegung für Menschen ab 50

Das Programm 2024 mit Terminen und Gruppen für ältere Menschen liegt ab Januar in der Gemeinde aus: Kultur erleben oder Ausflüge mitmachen. Dabei Menschen aus dem näheren und weiteren Wohnumfeld kennenlernen. Oder lieber Familienbande stärken und spannende Veranstaltungen mit den Enkeln besuchen. Gesellschaftsspiele spielen, Kaffeenachmittage genießen, sich aufs Fahrrad schwingen oder für das eigene Ehrenamt fortbilden.

Nichts für Sie dabei? Dann können Sie immer noch Ihre eigene Interessengruppe gründen und Vorschläge für neue Projekte einbringen. Sabine Plümer, Beauftragte für die Arbeit mit älteren Menschen, freut sich über Ihre Nachricht:

Telefon 030 83 90 92 229
aeltere(at)kirchenkreis-steglitz.de

Mit einem Klick in die Spalte rechts können Sie sich das Programm als PDF ansehen. Sie können aber auch die Druckversion bei Sabine Plümer bestellen.

Ergänzung: Bibel- und Gesprächsgruppen
Diese Gruppen bieten ein Forum zu Glaubensfragen, diskutieren theologische Auslegungen und ermöglichen einen lebendigen Austausch über biblische, gesellschaftliche und ethische Themen.

Letzte Änderung am: 12.02.2024