Angebote für Familien

Familien stark machen

Der Elternpodcast

Gespräche über Themen, die Eltern interessieren: Wut bei kleinen Kindern, was Babys im ersten Lebensjahr brauchen, Eingewöhnung in die Kita oder was in der Pubertät mit dem jugendlichen Gehirn passiert.

Hier geht es zum Elternpodcast

Was tun gegen Hilflosigkeit und Angst?

Mitschnitt einer digitalen Fragestunde am 9. März 2022

Niemand bleibt unberührt vom Kriegsgeschehen in der Ukraine. Weder Erwachsene noch Kinder. Hiltrud Bierbaum-Luttermann, Dipl. Psychologin, Hypnotherapeutin und Kindertherapeutin beantwortete in einem digitalen Elternabend am 9. März 2022 Fragen von Eltern. Die Moderation hatte Petra Drachenberg, Familienbildung.

Was wichtig zu wissen und zu berücksichtigen ist und was Eltern für sich und ihre Kinder tun können, kann in dem Mitschnitt der digitalen Fragestunde nachgehört und in der Zusammenfassung nachgelesen werden.

Karate für Kinder (6-11 Jahre)

Familiengottesdienst mit Gospelkids

Leitung: Pfrn. Carolin Marie Göpfert
Berlin: Ev. Markus-Kirche Steglitz