LandesJugendCamp 2024 von Freitag bis Sonntag, 5.-7. Juli in Hirschluch

Unter dem Motto #liebevoll lädt die Evangelische Jugend (ejbo) zum gemeinsamen Feiern, Diskutieren, Spielen, Chillen und zur Begegnung mit vielen anderen Jugendlichen aus der ganzen Landeskirche ein.

Was passiert beim größten Festival der EJBO?

Am Freitag eröffnen wir mit mehreren hundert Jugendlichen das Camp. Der Samstag ist geprägt von zahlreichen Angeboten auf dem Gelände. Es wird einen großen Mitternachts-Jugendgottesdienst geben, Workshops, Konzerte, Spielaktionen, Diskussionsrunden, Sportangebote und vieles mehr. Den Abschluss bildet ein phänomenaler gemeinsamer Brunch am Sonntag.

Wie werden wir verpflegt und untergebracht?

Die Küche versorgt uns mit drei vegetarischen/veganen Mahlzeiten am Tag. Es gibt die Möglichkeit, in verschiedenen kleinen Cafés Snacks, Limos und Kaffee zu kaufen.

Übernachtet wird in eigenen Zelten auf einer großen Wiese auf dem Gelände.

Wie kommen wir nach Hirschluch?

Die Anreise erfolgt mit dem ÖPNV. Treffpunkt ist die S-Bahn-Station Rathaus Steglitz. Von dort reisen wir zusammen als Gruppe an und ab. Die Fahrtkosten sind in den Reisekosten inbegriffen. Wer keine Fahrkarte braucht, kann einen Hinweis in der Anmeldung hinterlassen.

Wer kann mitfahren?

Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren. Die Fahrt wird begleitet von Georgia Washington, Jugendmitarbeiterin aus der Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde, und Sophie Gündogdu, Kreisjugendpfarrerin.

Was kostet das Camp?

Dein Teilnahmebeitrag beträgt 70 €, mit dem Frühbucherrabatt bis 5. April lediglich 60 €. Beide Beträge sind inkl. Fahrtkosten. Wird keine Fahrkarte gebraucht, reduziert sich der Betrag auf 60 € und vor dem 5. April auf 50 €. Eine Stornierung ist bis zum 18.06.2024 kostenfrei möglich. Danach werden bereits gezahlte Kosten nicht zurückerstattet.

Nicht nur MITFAHREN, sondern MITMACHEN!

Wir als Evangelische Jugend Steglitz bieten am Samstag ein Mitmach-Angebot an. Passend zum Thema #liebevoll werden wir Herzbrillen gestalten und somit den Blick auf unsere Welt und unsere Mitmenschen verändern.

Für unsere Reise zum Landesjugendcamp gibt es ein Vorbereitungstreffen, an dem du bitte verbindlich teilnimmst. Dort erhältst du weitere Informationen, lernst die Gruppe und Gruppenleitung kennen und erfährst mehr zu dem Herzbrillen-Projekt.

Wir freuen uns, dich beim Vorbereitungstreffen am 3. Juni 2024 um 18 Uhr in der Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde, Luzerner Straße 10-12, 12205 Berlin, persönlich zu treffen. Dort bringst du bitte auch die Einverständniserklärung mit.

Wir freuen uns auf dich!

Sophie Gündogdu und Georgia Washington

Landesjugendcamp 2022