Kirchengemeinden in Steglitz

Rund 44.000 Gemeindeglieder in 14 Kirchengemeinden gehören zum Kirchenkreis Steglitz. Er ist Teil des südwestlichen Berliner Stadtbezirks Steglitz-Zehlendorf mit den Ortsteilen Lankwitz, Lichterfelde und Steglitz. Bei einer Einwohnerzahl von 204.800* in Steglitz gehören 21,5 Prozent der Bevölkerung einer evangelischen Kirchengemeinde an.

Der Kirchenkreis fördert schon seit vielen Jahren die Zusammenarbeit der Kirchengemeinden in den drei Regionen. Daraus haben sich inzwischen zwei Pfarrsprengel mit unterschiedlichen Formen der Kooperation gebildet. Dies zeigt sich unter anderem in gemeinsamer Personalbewirtschaftung, Pfarrdienstordnungen und Zentralküstereien.

*Stand 30.06.2020, Statistischer Bericht A I 5 – hj 1 / 20 – Einwohnerinnen und Einwohner im Land Berlin – Amt für Statistik

Meine Gemeinde

Hier können Sie per Straßen- oder Stichwortsuche Ihre Wohnsitzgemeinde ausfindig machen:

Letzte Änderung am: 29.03.2022