Familiencafés

Anderen begegnen - Neues erfahren - einfach mal nur dasitzen und in Ruhe Kaffee oder Tee trinken - die Kinder spielen mit anderen ... so oder so ähnlich geht es in den Familiencafés zu. Jede und jeder mit Kindern ist eingeladen, egal, ob Sie nun Vater, Mutter, Pate, Großeltern oder die nette Nachbarin sind.

Eltern-Kind-Café in Lankwitz

Sie haben gerade ein Kind bekommen und sind noch zuhause in der Elternzeit? Dann sind Sie herzlich zum Elterncafé in die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde eingeladen.

Sie treffen dort andere Mütter und Väter mit ihren Kindern, haben die Möglichkeit sich mit der ausgebildeten Erzieherin Ilka Langer über all die Dinge auszutauschen, die neu für Sie sind, die sie erfreuen, die sie belasten, die Sie verunsichern. Ihr Kind wird sich freuen, Gleichaltrige zu treffen.

Donnerstag 9.30–11 Uhr
Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde

Sondershauser Straße 50/Ecke Geraer Straße, 12249 Berlin
Eingang zum Café durch die Kirche. Zugang und Toiletten sind barrierefrei.
Leitung: Ilka Langer
Gemeindebüro: Telefon 030 711 50 27, E-Mail

Familiencafé in Lichterfelde

Während die Kinder im Saal spielen, oder bei schönem Wetter auch draußen im Hof, verbringen die Erwachsenen die Zeit mit Klönen, Austauschen und Informieren. Wer Lust hat, kann mit den Kindern basteln.

Dienstag, 16–18 Uhr
Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde