Ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde Lichterfelde

Fotos: KKSteglitz/Klaus Böse

Ein lebendiger Ort der Begegnung

Die Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde ist ein lebendiger Ort der Begegnung in ihrem Lichterfelder Umfeld.

Seit 1969 ist die Gemeinde selbständig. Die  außergewöhnliche und kuschelig wirkende Kirche wurde 1981, das Gemeindehaus 1994 eingeweiht. Rund 3.000 Mitglieder gehören zu Johann-Sebastian-Bach.

Zur Gemeinde gehört eine Kindertagesstätte. Jugendliche, Erwachsene und Senioren treffen sich in der Regel wöchentlich im Jugendkeller, beim Seniorennachmittag, in Kinderchor, Gospelchor oder Kantorei, beim Instrumentalensemble und in weiteren Gruppen.

Monatlich treffen sich der Bibelgesprächskreis für Neueinsteiger und Fortgeschrittene, Bastel-, Sport- und Tanzgruppen und im Winterhalbjahr der Offene Gesprächskreis.

Sommerfest, Adventsbasar und Trödelmärkte haben bei uns Tradition. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Letzte Änderung am: 14.09.2021