Wanderungen und Spaziergänge

Wandern mit der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde
Wegweiser "66-Seen-Wanderweg"
Wandern in der Region: Eine kulinarische Entdeckungstour an vier Terminen

Herzliche Einladung zu den „Wandertagen 2024“!

In diesem Jahr bietet die Ev. Matthäus-Kirchengemeinde die Möglichkeit, an den "Wandertagen" einige kulinarische Besonderheiten kennenzulernen.

Es gibt eine Vielzahl von Hofläden rund um Berlin, mit einem breiten ANgebot selbsterzeugter Produkte. Einige davon sollen erkundet werde. Und natürlich können Sie sich ebenso bezaubern lassen von der Schönheit der Natur, die das Umland von Berlin zu bieten hat.

Da jede Wanderung einen ganz eigenen Streckenverlauf hat, können interessierte Erwachsene jeden Alters jederzeit einsteigen. Die Wanderungen finden in der Regel an einem Sonnabend statt.

Bitte sorgen Sie für angemessene Wanderkleidung sowie für ausreichend Proviant, Wasser und Kondition.

Aktuelle Informationen sowie die jeweilige Anreisemöglichkeit erhalten Sie bei Diakon Heiko Reschke unter der Rufnummer 030 797 49 409 oder 0170 41 01 236.

6. April 2024
Von Paulinenaue nach Kuhhorst (ca. 22 km)
Kulinarische Entdeckung: Ziegenkäse u.v.m. aus der Region

1. Juni 2024
Von Friedersdorf nach Groß Schauen (ca. 20 km)
Kulinarische Entdeckung: ein Hofladen direkt am See mit frischem Fisch

3. August 2024
Von Strausberg (N) nach Buckow (ca. 21 km)
Kulinarische Entdeckung:... und zwischendurch ein feines Hofladensammelsurium in Ihlow

28. September 2024
Von Götz nach Ferch (ca. 21 km)
Kulinarische Entdeckung: ein sehenswerter Kräutergarten

Spaziergänger-Gruppe der Ev. Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde
Spaziergängerinnen (Foto: Julita, Pixabay)
„Schritt für Schritt“ in Lankwitz

Sie möchten sich gern öfter an der frischen Luft bewegen, aber allein haben Sie keine Lust – und eine Wandergruppe ist Ihnen womöglich zu weit und zu schnell unterwegs? Dann ist vielleicht das neue Projekt der Ev. Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde in Lankwitz, die Spaziergänger-Gruppe, genau das Richtige für Sie!

Ganz nach dem Motto „Schritt für Schritt“ laden Ines Richter und Helga Glathe zu einem ersten gemütlichen Spaziergang in Richtung Gemeindepark ein. Nach ca. einer Stunde gibt es eine Einkehr in einem der umliegenden Cafés. Dort wird dann auch gemeinsam überlegt, wann und wohin ein weiterer Spaziergang denkbar wäre.

Haben Sie Lust bekommen, an einem Spaziergang teilzunehmen? Dann melden Sie sich im Gemeindebüro der Dreifaltigkeitsgemeinde oder bei Ines Richter unter der Telefonnummer 774 92 86.

Letzte Änderung am: 24.02.2024