Gruppe für Trauernde

„Den eigenen Tod den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben.“ Mascha Kaléko

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 beginnt eine neue Gruppe für Trauernde unter der Leitung von Seelsorgerin Kristina Ebbing. Die Treffen finden in der Regel zweimal monatlich von 15.30-17.30 Uhr in der Kapelle der Markus-Kirche statt (Karl-Stieler-Str. 8 A, 12167 Berlin). Die Gruppe wird circa ein halbes Jahr bestehen.

Wieder Freude am Leben finden nach dem Verlust eines geliebten Menschen – das ist oft ein beschwerlicher Weg. Sich in einer völlig veränderten Umwelt neu zurechtzufinden, braucht Zeit. Mitgefühl und Stärke anderer Menschen lassen auf Dauer manchmal nach.

Es kann dann hilfreich sein, sich in einer kleinen, festen Gruppe mit anderen zu treffen, die Ähnliches durchmachen. Die Gemeinschaft untereinander lindert das Gefühl, allein zu sein. In der Gruppe können Sie sich selbst mitteilen und auch anderen Gehör schenken. Die Teilnahme sollte nach einem persönlichen Vorgespräch verbindlich sein.

Zur Vereinbarung eines persönlichen Vorgesprächs melden Sie sich bitte bei: Kristina Ebbing, Tel. (030) 325 20 325 oder trauerbegleitung(at)kirchenkreis-steglitz.de

Letzte Änderung am: 24.01.2024