Rachel Newton & Lauren MacColl

Oberhofer Platz
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Oberhofer Platz: Bus 284;S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Rachel Newton (The Shee, The Furrow Collective) und Lauren MacColl (Salt House, Rant) sind seit vielen Jahren fest etabliert als zwei der bekanntesten und berühmtesten Folk Musikerinnen Schottlands. Von der Kindheit an miteinander befreundet, kollaborieren sie seit geraumer Zeit miteinander bei der Verwirklichung ihrer jeweiligen Solo Projekten. Das aktuelle Projekt „Heal & Harrow“, das sich mit der Geschichte der Hexenverbrennungen in Schottland befasst, bietet diesen beiden Ausnahmekünstlerinnen die perfekte Gelegenheit, zum allerersten Mal als Duo „live“ aufzutreten. Ihr Repertoire auf dieser Konzerttournee umfasst eine Mischung aus dem Material sowohl dieses Projekts als auch aus ihren jeweiligen Solo Alben. Im Hinblick auf ihr Duo Projekt ;Heal and Harrow“ wurden Rachel & Lauren gemeinsam bei den MG Alba Scots Trad Music Awards (die schottischen Folk „Oscars“ ) im vergangenen Jahr 2022 zu den „Komponistinnen des Jahres“ gekürt.
Interpret(en)
Rachel Newton: Harfe & Gesang
Lauren MacColl: Geige, Bratsche & Gesang

weitere Infos & reinhören:
www.healandharrow.com
youtu.be/j9ePRYIgje4

Alle Zielgruppen
Name der Ansprechperson
Kultur in der Petruskirche
info(at)petrus-kultur.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf Lichterfelde
Ostpreußendamm 64
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.