Frank Muschalle Trio

Oberhofer Platz
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Oberhofer Platz: Bus 284;S Lichterfelde-Ost: RE 3,4,5; S25; S26; Bus X11, M11, 184, 284
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Das FRANK MUSCHALLE TRIO ist seit über 25 Jahren auf Tournee und spielte über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika.
Einladungen zu Festivals und weltweite Tourneen unterstreichen die internationale Klasse der Musiker des Trios. Das Frank Muschalle Trio spielte Konzerte und machte Aufnahmen mit internationalen Blues- und Jazzgrößen wie u.a. Red Holloway, Carey Bell, Hubert Sumlin, Carrie Smith, Jimmy Mc Cracklin, Axel Zwingenberger u.v.a. Neben Eigenkompositionen werden die drei Musiker Klassiker des Genres interpretieren, so zum Beispiel den „Boogie Woogie Stomp“ von Albert Ammons oder „Just For You“ von Pete Johnson. Rollende Bässe, ein tirilierender Diskant und pulsierender Rhythmus - mal knackig, mal sanft und immer swingend - dafür steht das Trio.
13 CDs sind mittlerweile von Frank Muschalle erschienen.
"....Muschalle erschließt seiner Musik nicht nur neue Spielorte, sondern auch neue kreative Horizonte...." (Das Jazzpodium)

Interpret(en)
Frank Muschalle (Piano),
Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang)
Matthias Klüter (Kontrabass)

Infos & reinhören:
www.frankmuschalle.de
youtu.be/KDLk-xvlFIs

Alle Zielgruppen
Name der Ansprechperson
Kultur in der Petruskirche
info(at)petrus-kultur.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf Lichterfelde
Ostpreußendamm 64
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.