Diakonie-Gottesdienst

Friedrichsruher Straße 6 A
Ort auf der Karte anschauen
Kürzel für Gottesdienste
mKigo = mit Kindergottesdienst (parallel zum Gottesdienst)
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Dr. Christina-Maria Bammel
Liturg:in
Prädikantin Christiane Kehl
Verantwortliche:r für Kindergottesdienst
Christiane Frisch
Eingetragen von:
Ev. Lukas-Kirchengemeinde Steglitz
Friedrichsruher Straße 6 A
gemeindebuero(at)lukaskirche.de
www.lukaskirche.de

Internetadresse
Besondere Hinweise
Schwerpunktthema des Diakonie-Gottesdienstes ist die »Schülerbetreuung in
Notzeiten der Pandemie«. Dazu berichten im Gottesdienst der Schularbeitskreis der Gemeinde sowie der Hort des Diakonischen Werks Steglitz und Teltow-Zehlendorf.
Beide Einrichtungen waren während der Corona-Zeit weitgehend im Einsatz – unter anderem für Kinder, die unter dem Lockdown besonders gelitten haben. Der diesjährige Monat der Diakonie widmet sich dem sozialen Miteinander, den Brücken in der Gemeinschaft: Schularbeitskreis und Hort stehen für solche Brücken.
Besonders erfreulich ist die Mitwirkung von Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel im Diakonie-Gottesdienst. Für die Kirchenleitung ist die Förderung der Jugend – vor allem auch unter den Vorzeichen der Pandemie – ein wichtiges Thema.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.