Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Van Gogh. Stillleben. - Die Malerei ist eine Heimat.

Museums- und Kirchengänge 2019/2020

Mi, 15.1. 15-17 Uhr
Foto: wikimedia commons
Museum Barberini
Am Alten Markt
Potsdam
Link zu Google Maps
Art der Veranstaltung / Kategorie
Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen, Führungen
Zielgruppe
Senioren
Eintritt
10 Euro Museumseintritt (ab 10 Personen)
Besondere Hinweise
Das erste, was Gott schuf, war das Licht. Das Licht erlaubte ihm zu sehen, dass das, was er geschaffen hatte, gut war. Am Ende des sechsten Tages sah er alles, was er geschaffen hatte, und siehe, es war sehr gut.
Sowohl das Leben wie das Sichtbare verdanken ihre Existenz dem Licht. Vincent van Gogh schuf in diesem Licht das Farbenlicht in seinen nahezu unerforschten „Stillleben“ - rätselhaft-wunderbare Früchte eines „Lautlebens“. Mit den „Stillleben“ fing für Vincent van Gogh alles an ...

Rückmeldeformular
Name der Ansprechperson
Sabine Plümer, Arbeit mit älteren Menschen
Telefon 030 83 90 92 29
aeltere(at)kirchenkreis-steglitz.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchenkreis Steglitz
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin