Kindertagesstätte der Ev. Paulus-Kirchengemeinde in der Roonstraße

Fotos: KKSteglitz/Klaus Böse

Unsere Kita im Herzen Lichterfeldes
Familiär. Offen. Und vertraut.

Für alle unsere 55 Kinder wollen wir ein Ort der Geborgenheit sein: hell, klar und überschaubar.

Eine Kita

• mit viel Platz: für Bewegung, Kreativität, Bildung.
  • mit offenen Armen: auch um Kinder mit besonderem Förderbedarf zu betreuen.
  • mit vier offenen Gruppen: der Wolken-Gruppe für 1- bis 3-Jährige sowie Sonnen-, Mond- und Stern-Gruppe: jeweils für 3- bis 6-Jährige

Und ein Ort, an dem sich Erzieherinnen, Erzieher, Eltern und Kinder gut kennen.

Besonders stolz sind wir

• auf unseren großen Garten mit Spielgelände und Hochbeeten.
  • auf unsere vielen kreativen Angebote: für Bewegung, Musik, Werken.
  • auf unsere hochwertige Ausstattung.
  • auf unsere eigene Küche: für immer frisches, gesundes und kindgerechtes Essen.
  • und auf unseren Gemeinsinn.

Unsere Kita steht inmitten der Paulus-Gemeinde: Unsere Pfarrerin kennt all unsere Kinder – und unsere Kinder kennen den kurzen Fußweg zu ihr in die Paulus-Kirche. Alle gemeinsam leben und lernen wir das Füreinandereinstehen, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz.

Wenn Ihr Kind bei uns lacht und lernt, ist dies die beste Anerkennung.
Und wenn es als Mama oder Papa später zu uns zurückehrt, macht uns dies stolz.

Geöffnet haben wir montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Besonders viel Zeit für Ihre Fragen nehmen wir uns nach telefonischer Terminvereinbarung.

Und wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen, dann besuchen Sie uns doch bitte an einem unserer Informations-Nachmittage: jeden letzten Donnerstag im Monat stets um 15 Uhr. Dabei erhalten Sie Ihren Anmeldebogen.

Kommen Sie dann gerne zu uns. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir so zu erreichen: mit der S1 bis "Botanischer Garten" oder "Rathaus Steglitz". Mit den Bussen M85, 283, 285 bis „Manteuffelstraße“ oder mit dem Bus 188 bis „Lipaer Straße“.