Kirchengemeinden in Steglitz

39.0931 Gemeindeglieder in 14 Kirchengemeinden gehören zum Kirchenkreis Steglitz. Er ist Teil des südwestlichen Berliner Stadtbezirks Steglitz-Zehlendorf mit den Ortsteilen Lankwitz, Lichterfelde und Steglitz. Bei einer Einwohnerzahl von 206.4532 in Steglitz gehören 18,9% Prozent der Bevölkerung einer evangelischen Kirchengemeinde an.

Der Kirchenkreis fördert schon seit vielen Jahren die Zusammenarbeit der Kirchengemeinden in den drei Regionen. Daraus haben sich inzwischen zwei Pfarrsprengel mit unterschiedlichen Formen der Kooperation gebildet. Dies zeigt sich unter anderem in gemeinsamer Personalbewirtschaftung, Pfarrdienstordnungen und Zentralküstereien.

1) Stand: 31.12.2023, Statistik der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
2) Stand: 31.12.2023, Statistischer Bericht A I 5 – hj 2 / 23 – Einwohnerinnen und Einwohner im Land Berlin – Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Meine Gemeinde

Hier können Sie per Straßen- oder Stichwortsuche Ihre Wohnsitzgemeinde ausfindig machen:

Alt ( ) + D
Alt () + U