Aktionen & Fahrten für Kinder

Zeit mit alten oder neuen Freunden und Freundinnen verbringen, Spannendes erleben, zusammen verreisen oder gemeinsam kreativ etwas Neues gestalten. In den Steglitzer Kirchengemeinden finden immer mal wieder besondere Projekte und Aktionen, lokale Ferienangebote oder gemeinsame Reisen statt.

Reise in den Sommerferien für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Zeichnung von Sophia Stephani: Kinder verreisen

Auf der Suche nach Frieden

Alle Kinder auf der Welt brauchen Frieden um fröhlich und gesund aufzuwachsen. Doch wie findet man eigentlich Frieden? Wie kann man Freundschaft mit anderen schließen? Kann man Frieden vielleicht sogar im Herzen entdecken?

Gemeinsam können Kinder von 8 bis 12 Jahren dies alles in der Familienferienstätte St. Ursula in Kirchmöser bei Brandenburg an der Havel bei Spielen, in Liedern, bei einer Schatzsuche und kreativen Aktionen herausfinden und nebenher auch neue Freunde und Freundinnen kennenlernen.

Großeltern-Enkel-Nachmittag am 27. April 2024

Hinaus in den April

Die Natur bietet im viel zum Entdecken: Gibt es besondere Frühlingsdüfte? Und wie klingt der Frühling? Welche Tiere sind schon wach? Gemeinsam wird die Stadtnatur achtsam und mit allen Sinnen erfahren und wir können im Alltag innehalten und staunen.

Großeltern und Enkel entdecken bei einem spannenden Spaziergang mit fachkundiger Begleitung die Natur am 27. April 2024 von 10-13 Uhr in Lichterfelde-Ost.

Elisabeth Schaller

Pfarrerin Elisabeth Schaller