Kindertagesstätte der Ev. Paulus-Kirchengemeinde am Hindenburgdamm

Fotos: KKSteglitz/Klaus Böse

In unserer Kindertagesstätte betreuen und fördern wir 85 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Gemütliche Gruppenräume und ein großer Garten bieten viel Platz  und Geborgenheit.

Die beiden Nestgruppen (die Spatzen und die Mäuse, ) bieten je 12 Kindern  Raum zum Entdecken. In den vier Elementargruppen (3 – 6 Jahre) wird altersgemischt gespielt und geforscht. Wir sind Haus der kleinen Forscher und freuen uns über den Entdeckergeist der Kinder.

In jeder Abteilung arbeitet eine Facherzieherin für Integration, so dass sich auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf  bei uns wohlfühlen. Unsere Köchin sorgt für gesunde und schmackhafte Kost. Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit Eltern werden bei uns groß geschrieben. Im letzten Kindergartenjahr erfahren die Kinder eine gezielte Schulvorbereitung, die mit einer Gruppenreise endet.

Weitere Schwerpunkte: Religionspädagogik, Musik, Bewegung