Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

ALTRUJA-PAGE-MY0J

Icon recommended20. Juni 2021: Kirchlicher Fernunterricht (KFU)

Der Kirchliche Fernunterricht (KFU) ist eine theologische Ausbildung für das Ehrenamt. Er lässt sich sowohl aus eigener theologischer Neugier heraus besuchen, als er in unserer Kirche auch eine notwendige Voraussetzung für den ehrenamtlichen Verkündigungsdienst darstellt. In ihm werden biblische Grundlagen erarbeitet und Fragen des Glaubens wissenschaftlich diskutiert. Die berufsbegleitende Ausbildung ist umfangreich und dauert 2,5 Jahre. Die Studierenden des KFU bringen viel Zeit und Engagement auf.
Ihre Kollekte hilft, die Ausbildung insgesamt zu ermöglichen, kommt aber auch jenen zugute, die für die Ausbildungskosten (wie Bücher oder Tagungskosten) eine Beihilfe brauchen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kfu-ekmd.de

Icon recommended13. Juni 2021: Ökumenische Begegnungen der Landeskirche

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz unterhält ökumenische Partnerschaften mit Kirchen in Polen, Tschechien, Rumänien, Russland (Wolgabereich), den USA, England, Frankreich, Schweden, Japan, Taiwan, China und Südkorea. Ökumenische Zusammenarbeit eröffnet neue Horizonte und verhilft zu bereichernden Lerngemeinschaften. Damit Gemeinden und Kirchenkreise daran teilhaben können, fördert das Ökumenereferat ökumenische Veranstaltungen, Auslandsreisen zu den Partnern der EKBO, den Einsatz internationaler
Freiwilligen im Bereich der EKBO und vieles mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.berliner-missionswerk.de/partner-projekte-weltweit

Letzte Änderung am: 14.06.2021