Gottesdienste für Groß und Klein

Kindergottesdienst, Familienkirche, Kinderkirche, Morgenhalleluja ...

Mit Kindern in den Gottesdienst zu gehen kann ganz schön anstrengend sein. Zu wortreich sind sie normalerweise und nicht spannend für Kinder. Doch speziell konzipierte Kindergottesdienste nehmen die Kleinen mit viel Spaß, Spiel und Mitmachaktionen hinein in die Liturgie des Gottesdienstes und lassen auch die Großen nicht zu kurz kommen.

Egal ob Kindergottesdienst (KiGo), Familienkirche, Kinderkirche oder Morgenhalleluja – all diese Gottesdienstformate nehmen besonders Kinder und Familien in den Blick. Probieren Sie es aus und feiern mit.

Gottesdienste in der Woche:

Ev. Dorfkirchengemeinde Lankwitz: Gottesdienst mit Willi, für Kinder von 0 - 8 Jahren, einmal im Monat, Dienstag, 17 Uhr in der Dorfkirche

Ev. Dorfkirchengemeinde Lankwitz: Kirche mit Kindern, für Kinder ab 5 Jahren, einmal im Monat, Sonnabend, 10 Uhr im Gemeindehaus

Ev. Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde: Morgenhalleluja, monatlicher Gottesdienst für Minis in der Kirche, für Kinder von 2 bis 5 Jahren, Freitag, 10 Uhr

Ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde: Kinderkirche, 3. Sonnabend im Monat, 15 Uhr

Gottesdienste am Sonntag:

Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde: KiGo an jedem Sonntag außer in den Ferien, 9.30 Uhr

Ev. Dreifaltigkeits-Kirchengemeinde: KiGo am letzten Sonntag im Monat, 11 Uhr, für Kinder von 2 bis 5 Jahren (parallel zum Gottesdienst)

Ev. Johannes-Kirchengemeinde: KiGo an jedem Sonntag außer in den Ferien, 11 Uhr, einmal im Monat (parallel zum Gottesdienst)

Ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde: KiGo am 1. Sonntag im Monat, 10 Uhr (parallel zum Gottesdienst)

Ev. Lukas-Kirchengemeinde: KiGo an jedem Sonntag außer in den Ferien, 11 Uhr, in einem Turmzimmer der Lukas-Kirche, gemeinsamer Beginn mit den Erwachsenen in der Lukas-Kirche (parallel zum Gottesdienst)

Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde: KiGo an jedem Sonntag außer in den Ferien, 11 Uhr, im Clubraum, gemeinsamer Beginn mit den Erwachsenen in der Martin-Luther-Kirche-Kirche (parallel zum Gottesdienst)

Ev. Matthäus-Kirchengemeinde: Familienkirche am 1. Sonntag im Monat, 11 Uhr

Ev. Paulus-Kirchengemeinde: Familienkirche ein- bis zweimal im Monat, Sonntag, 11.30 Uhr

Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf: KiGo einmal im Monat, Sonntag, 11 Uhr, Gemeindehaus Parallelstraße

Ev. Kirchengemeinde Südende: Familienkirche am letzten Sonntag im Monat, 11 Uhr

Familiengottesdienste

Alle Steglitzer Gemeinden feiern am Kirchenjahr entlang zu bestimmten Anlässen Familiengottesdienste, die in der Regel von einem Team vorbereitet werden. In der Adventszeit und Heiligabend, Ostersonntag, aber auch am Sonntag zu Beginn der Sommerferien, zum Erntedank oder zur Einschulung – Familien mit ihren Kindern und Verwandten sind eingeladen zur sonntäglichen Zeit des „normalen“ Hauptgottesdienstes gemeinsam zu feiern.

pro Seite
1 2 » 2