Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Achten. Begleiten. Bilden.

Steglitzer Kita-Mitarbeitende berichten von ihrer Arbeit

 

Krippenalltag mit Katrin

Videostill Katrin
Katrin ist 45 Jahre alt und arbeitet seit 22 Jahren als Erzieherin. In fünf kurzen Clips sagt sie, was die Arbeit in einer kirchlichen Kindertagesstätte ausmacht. Und warum sie sich lohnt.

Über den Tagesablauf, Religion, Bezahlung und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

Krippenalltag mit Katrin

Auf Umwegen in den Beruf

Videostill Yvonne
Yvonne liebt die Arbeit mit den Kindern. Eigentlich war das der 45-jährigen Quereinsteigerin schon recht früh klar, es brauchte aber doch einige Umwege, bis sie ihren Traumjob fand.

Yvonne berichtet in vier kurzen Videos von ihrem Berufsweg, Entwicklungsmöglichkeiten und Bezahlung und der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.

Auf Umwegen in den Beruf

Birgit im Homeoffice

Videostill Birgit
Birgit, seit 30 Jahren Erzieherin, kann während der Corona-Pandemie nicht im direkten Kontakt mit Kindern arbeiten. Aber für die Kita-Arbeit aus dem Homeoffice hat sie sich eine Menge einfallen lassen.

In fünf kurzen Videos zeigt sie, wie die Online-Arbeit mit Kindern funktioniert:

Birgit im Homeoffice

Mein Weg in die Kita

Videostill Wu
Wu ist 24 Jahre alt und macht gerade seine Ausbildung als Erzieher. Er erzählt, was ihn bewogen hat, diesen Beruf zu ergreifen.

Letzte Änderung am: 16.08.2021