Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Auf ins Grüne – in den Stadtpark Steglitz

Spaziergang im Rahmen von "Urlaub ohne Koffer

Mi, 8.7. 14:30-16 Uhr
Bild: A. Savin/Wikimedia Commons
Stadtpark Steglitz
Berlin
Link zu Google Maps
Weitere Informationen zum Ort
Parkanlage im Straßenkarree von Klingsorstraße, Albrechtstraße, Hermesweg und Am Stadtpark
Art der Veranstaltung / Kategorie
Führungen
Zielgruppe
Senioren
Eintritt
frei, ggf. für Kaffee im Anschluss im Restaurant "Rosengarten
Besondere Hinweise
Vor gut einhundert Jahren wurde der Stadtpark Steglitz angelegt. Gemeinsam mit Kiezkenner Wolfgang Holtz unternehmen wir einen Spaziergang durch den innerstädtischen Erholungspark, der auf einer Fläche von 14 ha mit Spielplätzen, Liegewiesen, drei Teichen, einem Tennisplatz und viel Grün attraktiv gestaltet wurde. Wir erfreuen uns an alten Fotos und netten Anekdoten, bewundern den Rosengarten, erinnern uns an die Jugendverkehrsschule und betrachten Skulpturen, die den Volksgarten schmücken.
Rückmeldeformular
Name der Ansprechperson
Sabine Plümer, Arbeit mit älteren Menschen
Telefon 030 83 90 92 29
aeltere(at)kirchenkreis-steglitz.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchenkreis Steglitz
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin