Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Gute Nachbarn sind ein echter Schatz

31.10.2019

Sparkasse Steglitz spendete Warnwesten für Kita-Kinder


Pünktlich zur dunklen Jahreszeit kam das Angebot eines Mitarbeiters der Berliner Sparkasse, BeratungsCenter Steglitz, die Kindertagesstätten des Kirchenkreises Steglitz mit leuchtenden Warnwesten zu versorgen. Die Freude war GROSS! Die hellen Westen werden immer wieder gebraucht.

Knapp 1.300 Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt werden in den 15 Kindertagesstätten, 2 Teilzeit-Kindertagesstätten und 1 Eltern-Kind-Gruppe im Kirchenkreis Steglitz in ihrer Entwicklung mit unterschiedlichen Konzepten individuell gefördert. Neben alltäglichen pädagogischen Angeboten erleben die Kinder viele kulturelle und naturnahe Projekte und Ausflüge in ihren Kitas. Somit kamen die 200 Warnwesten von dem Nachbarn Sparkasse genau zum richtigen Zeitpunkt. Dass gute Nachbarn ein echter Schatz sind, konnten die Kitas nun real erleben.

Wieder SICHER auf den Straßen und glückliche Abnehmer dieser spontanen Aktion sind: die Paulus-Kitas in der Roonstraße und am Hindenburgdamm und die Kita der Dietrich-Bonhoefer-Gemeinde.