Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Feierliche Einführung

01.10.2019

Frank Edelmann als Pastor der Gemeinde Eben-Ezer eingeführt

Am Sonntag, den 29. September wurde Frank Edelmann in einem Gottesdienst feierlich als Pastor in seinen Dienst für die Landeskirchliche Gemeinschaft Eben-Ezer eingeführt. Superintendent Thomas Seibt stellte die Einführung unter das biblische Wort "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht." (Philipper 4,13).

Tatsächlich ist Frank Edelmann bereits seit über einem Jahr in der Gemeinde tätig und beauftragt mit Verkündigung, Seelsorge und Unterweisung. Nun erfolgte die offizielle Einführung. Die Gemeinde Eben-Ezer ist Teil des Gemeinschaftswerkes Berlin-Brandenburg, einem freien Werk innerhalb unserer Landeskirche. Sie hat ihren Sitz in der Celsiusstraße 46-48, 12207 Berlin-Lichterfelde und wurde in den 1920er Jahren gegründet.